QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Bratkartoffeln

20 Min

Zutaten für 1 Personen

Kartoffeln
4 gekochte
Speck gewürfelt
1 Esslöffel
Zwiebel gewürfelt
1 Esslöffel
Fett zum Braten
etwas
Schnittlauchröllchen
1 Esslöffel
Petersilie gehackt
1 Esslöffel
Ei
1
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2546 (608)
Eiweiß6,2 g
Kohlenhydrate16,5 g
Fett58,4 g

Zubereitung

  1. 1.Speck- und Zwiebelwürfel in etwas Fett braten. Dann die gepellten und in Scheiben geschnittenen Kartoffeln zugeben, mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen und kross braten. Immer wieder mal wenden und die Schnittlauchröllchen untermengen.

    2.Eigentlich wollte ich dann ein Ei in der Mitte stocken lasse, hat mir dann aber zu lange gedauert, deshalb habe ich es etwas untergemengt. Die fertigen Kartoffeln auf den Teller geben und frisch gehackte Petersilie darüberstreuen. Wer mag isst dazu saure Gurken, frische Grüne Gurke oder Tomatenscheiben.

    3.Von unserem Kaninchenbraten waren noch ein paar Knödel/Klöße übrig. Da habe ich noch eine andere Restepfanne gefunden, das Knödel-G'röstele von Pimperle. Das hat uns auch sehr gut geschmeckt.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person