QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Fleisch-Gerichte: Frikadellen *mediteran*

30 Min

Zutaten für 4 Personen

Schweinemett
500 gr.
Gemüsezwiebel - Würfel
1
Schafskäse
100 gr.
Ei
1
Brötchen vom Vortag -einweichen
1
Salz, Pfeffer, gem. Rosmarin
etwas
Paprikacreme
1 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)818 (196)
Eiweiß7,2 g
Kohlenhydrate23,5 g
Fett8,0 g

Zubereitung

  1. 1.Zwiebelwürfeln in wenig Öl glasig dünsten und abkühlen lassen ! Alle Zutaten (das Brötchen gut ausdrücken) miteinander gut vermengen , die Konsestenz soll geschmeidig sein. Ist sowieso bei Frikadellen immer sehr wichtig. Zwischendurch mit den Gewürzen abschmecken, ich gehe immer vorsichtig vor, denn schnell ist mal was überwürzt , besonders Rosmarin kann schnell zuviel werden! Feta in 8 Würfel schneiden . Ca. 8 Frikadelen formen. Je ein Würfel dabei in die Mitte drücken. Reichlich Öl in der Pfanne erhitzen und die Frikadellen darin braten . Ich habe die Frikadellen mit Gurkenspagetti angerichtet, die ich einfach mit einer Kräuter-Vinaigrette angemacht angemacht habe!

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen