QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Bohnenküchlein

Zutaten für 4 Personen

Kidney-Bohnen Konserve
250 g
Bohnen weiß Konserve
250 g
Maismehl
180 g
Eier
2
Salz
2 TL
Frühlingszwiebeln
2
Wasser
180 ml
Öl zum braten
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)686 (164)
Eiweiß9,6 g
Kohlenhydrate28,0 g
Fett1,3 g

Zubereitung

  1. 1.Jede Bohnensorte in ein Sieb geben, abspülen und gut abtropfen lassen. Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in dünne Ringe schneiden.

    2.In einer Schüssel aus Maismehl, Salz, Eier und Wasser einen glatten Teig bereiten. Frühlingszwiebeln unterrühren.

    3.Die Hälfte des Teiges in eine zweite Schüssel geben. Unter die eine Hälfte die weißen und in die andere die roten Bohnen mischen.

    4.Öl in einer Pfanne erhitzen. Pro Küchlein einen EL Bohnenmasse in die Pfanne geben. Bei mitlerer Hitze von jeder Seite goldbraun braten.

    5.Heiss oder zimmerwarm servieren.

    6.Ihr könnt auch nur rote oder nur weiße Bohnen nehmen....oder aber ihr kauft schwarze Bohnen, die gibt es aber nur getrocknet...müssen also über nacht eingeweicht werden und dann noch gar gekocht werden...da hatte ich heute keine Lust zu.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen