QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Turbo-Haferflocken-Schoki-Cookies

15 Min

Zutaten für 40 Personen

Margarine
100 g
Zucker
75 g
Vanillezucker
1 Päckchen
Ei
1
Mehl
50 g
Backpulver
1 TL
Salz
1 Pr
Zimt
1 TL
Haferflocken
100 g
weiße Kuvertüre
50 g
Vollmilchschokolade
100 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2002 (478)
Eiweiß6,6 g
Kohlenhydrate53,8 g
Fett26,3 g

Zubereitung

  1. 1.Während meine Kochlinge an ihrem Kuchen gearbeitet haben, hab ich die Zeit mit diesem Experiment überbrückt. Schneller hab ich selten Kekse fertig bekommen.

    2.Die Margarine mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig schlagen.

    3.Das Ei, Mehl, Backpulver, Salz und Zimt zugeben und miteinander verrühren.

    4.Schokolade hacken und zusammen mit den Haferflocken mit dem Mixer unter den Teig rühren.

    5.Auf mit Backpapier ausgelegten Blechen mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen setzen. ACHTUNG: Platz lassen, die Cookies zerlaufen beim Backen!!!

    6.Bei 170°C (Umluft) ca. 15 Minuten backen. Die Kekse sollen noch ein wenig weich beim Rausnehmen sein.

    7.Also von der Probeladung konnte ich gerade mal die auf dem Bild befindlichen retten...eben weil ich sie fotografieren wollte...aber ich musste richtig drohen, damit mir das gelang *lach*.

zurück zum Rezept
Zutaten für 40 Personen