QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Grawtsche-Tawtsche

Zutaten für 4 Personen

Bohnen weiß
500 gr.
Zwiebeln gehackt
3 Stück
Knoblauch
15 gr.
Mehl
2 EL
Paprikagewürz rosenscharf
1 TL
Chili rot
1 Stück
Mettenden
4 Stück
Olivenöl
6 EL
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1084 (259)
Eiweiß20,8 g
Kohlenhydrate39,4 g
Fett1,6 g

Zubereitung

  1. 1.Die Bohnen am besten über Nacht einweichen lassen. Die Bohnen salzen und pfeffern und im Wasser weich kochen lassen.

    2.Chilischote, je nach gewünschter Schärfe, entkernen und kleinschneiden. Zwiebeln und Knoblauch kleinhacken. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und Chili, Knoblauch und Zwiebeln anschwitzen bis sie weich sind. 2 EL Mehl verrühren und mit dem Paprika würzen.

    3.Das ganze unter die gekochten Bohnen mischen.

    4.Dazu habe ich Mettenden gegeben. Mann kann auch sehr gut anderes geräuchertes Fleisch dazugeben. Ich habe mich für Mettenden entschieden.

    5.Den Backofen auf 200 Grad vorheizen und ca. 40 Minuten backen. Die Bohnen sollten noch saftig sein.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen