QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Hähnchen Hüftgold Bombe

1 Std

Zutaten für 8 Personen

1-1,5 Kilo Hähnchenbrustfilets, es geht natürlich auch Pute
etwas
1/2-1 Teelöffel Currypulver
etwas
Salz und Pfeffer
etwas
Champignons
2 Gläser
Zwiebelsuppe
2 Tüten
Sahne
1 ½ Liter
geriebener Käse
2 Päckchen
Schmelzkäse
1 Päckchen
Schmelzkäse Kräuter
1 Päckchen
saure Sahne
1 Becher
Creme fraiche
1 Becher
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1268 (303)
Eiweiß2,4 g
Kohlenhydrate3,3 g
Fett31,7 g

Zubereitung

  1. 1.Das Hähnchen kleinschneiden, mit Curry, Pfeffer und Fondor würzen und alles anbraten.

    2.In der Zwischenzeit Sahne, Schmelzkäse und die Champignons erwärmen.

    3.Die Zwiebelsuppe dann einrühren und kurz aufkochen lassen.

    4.Danach dann den geriebenen Käse einrühren und abermals aufkochen lassen.

    5.Wer jetzt will, kann die saure Sahne und Creme fraiche noch zugeben, aber das muss man nicht, ich habe das nur so gemacht, weil es sehr käsig war und manche das nicht so mögen.

    6.Zum Schluß dann das Fleisch zugeben und alles nochmal kurz aufkochen lassen.

    7.Am Besten alles einen Tag vorher zubereiten, damit es am nächsten Tag schön durchgezogen ist.

    8.Falls es am nächsten Tag zu fest sein sollte, einfach alles etwas mit Milch verlängern beim aufwärmen............

    9.Dazu gibt es Reis

zurück zum Rezept
Zutaten für 8 Personen