QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Hackfleisch - Chili-Hackpfanne mit Käse

1 Std

Zutaten für 4 Personen

Hackfleisch gemischt
250 g
Schinken geräuchert
100 g
Zwiebeln frisch
2 Stück
Knoblauchzehen
2 Stück
Tomaten
2 Stück
Zucchini grün
1 Stück
Paprikaschoten (rot, gelb, grün)
3 Stück
Chilischote rot
3 Stück
Chili grün
1 Stück
Chilikäse
160 g
Öl
1 EL
Salz
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Prise
Dukkah Dip
1 TL (gestrichen)
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1034 (247)
Eiweiß20,0 g
Kohlenhydrate0,2 g
Fett18,6 g

Zubereitung

  1. 1.Zuerst die vorbereitenden Arbeiten erledigen. Tomaten häuten, vierteln, entkernen und würfeln. Paprika säubern und würfeln. Zucchini würfeln. Zwiebeln und Knoblauch schälen und würfeln bzw. fein hacken. Chilischoten in Ringe schneiden. Schinken ggf. würfeln, ich hatte gewürfelten da.

    2.Das Hackfleisch im heißen Öl krümelig anbraten. Die Schinkenwürfel dazugeben und kurz auslassen. Dann die Zwiebeln und den Knoblauch zugeben und glasig dünsten. Dann die Chiliringe dazugeben und kurz anschwitzen. Paprika- und Zucchiniwürfel ca. 5 Min. mitdünsten. Die Brühe angießen und alles zugedeckt 10 min. köcheln lassen. Evtl. Wasser angießen.

    3.In der Zwischenzeit den Käse mittel bis grob reiben. Die Tomatenwürfel noch 5 Min. zur Pfanne geben und zugedeckt köcheln lassen. Mit den Gewürzen abschmecken. Zuletzt den Käse hinzufügen und 5 Min. zugedeckt schmelzen lassen. Der Käse gibt zwar eine gute Würze ab, löst sich aber nur mäßig auf. Wer auf diesen Effekt besonders Wert legt, sollte noch Schmelzkäse oder Mozzarella mit verarbeiten.

    4.Evtl. 5 Min. ohne Deckel die Soße einreduzieren. Dazu passt Baguette, Kartoffeln oder Reis.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen