QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Deko-Idee: Geburtstagskuchen für SpongeBob-Fans und andere Motive für später..... ;-)

1 Std

Zutaten für 10 Personen

Geduld
etwas
viel Farbe...;-))
etwas
Schokoglasur hell oder dunkel
etwas
Smarties o.ä.
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1478 (353)
Eiweiß3,7 g
Kohlenhydrate70,0 g
Fett6,1 g

Zubereitung

  1. 1.Ich hatte mir eine Vorlage aus dem Internet ausgedruckt, etwas vergrößert und mit einer Messerspitze auf die Glasur übertragen und dann ausgemalt. Mein Sohn (der größte SpongeBob-Fan unter der Sonne)war begeistert! (Das hat mich für meine Rückenschmerzen entschädigt...;-))

    2.Teig für Marmorkuchen oder anderen Blechkuchenteig herstellen und diesen auf ein Backblech verteilen und backen. Schokoglasur (man kann natürlich auch helle nehmen) auftragen und abkühlen lassen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 10 Personen