QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Blumenkohlsalat

Zutaten für 4 Personen

Blumenkohl frisch
1 Kopf
Äpfel, sauer
2
Schmand
2 Becher
Meerrettich
10 TL
Frühlingszwiebel
etwas
Salz, Peffer, Zucker, Muskat
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)256 (61)
Eiweiß0,3 g
Kohlenhydrate14,4 g
Fett0,1 g

Zubereitung

  1. 1.Salzwasser zum Kochen bringen. Vom Blumenkohl nur die Röschen verwenden. Die im Salzwasser noch leicht bissfest kochen, gut abschrecken und abkühlen lassen. Die Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen, und in feine Scheiben schneiden.

    2.Für das Dressing: Schmand, Salz, Pfeffer, Meerrettich und Muskat verrühren, gut abschmecken und mit den Blumenkohlröschen und den Apfelscheiben verrühren. Auf Teller anrichten und mit Röllchen von der Frühlingszwiebel garnieren.

    3.Ich habe meinem Salat noch zusätzlich mit Tomate und Gurkenscheiben, Olivenöl, etwas Rosmarin, Zucker, Salz und Pfeffer gemacht. Muss nicht sein, ist aber sehr lecker!

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen