QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Fisch: Bärbel's Thunfisch-Tomatensoße

Zutaten für 4 Personen

Tomaten passiert
1 Liter
Tomatenmark
1 Dose
Zwiebeln
2
Chinesischer Knoblauch
1
Paprikaschote gelb
1
Thunfisch Konserve abgetropft
2 Dosen
Kapern
2 EL
Sardellen (Anchovis)
25 g
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Oregano
etwas
Thymian
etwas
Petersilie
½ Bd
Parmesan
50 g
Öl
1 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)156 (37)
Eiweiß2,8 g
Kohlenhydrate2,5 g
Fett1,7 g

Zubereitung

  1. 1.Da ich von meinen Königsberger Klopsen noch Kapern und Anchovis offen hatte, wurde es mal wieder Zeit für Spaghetti mit Thunfischsoße.

    2.Zwiebeln und Knoblauch pellen und fein würfeln, in Öl in einer heißen Pfanne leicht anschwitzen. Passierte Tomaten angiessen und mit den Gewürzen kräftig abschmecken. Paprika waschen, vierteln, und in feine Würfel schneiden, dazu geben. Ca. 15 Minuten leicht köcheln lassen.

    3.Kapern und Anchovis im Blitzhacker zerkleinern und zur Soße geben. Die Soße mit Tomatenmark abrühren und den abgetropften Thunfisch (naturell) zerpflücken und zur Soße geben. Nochmals abschmecken und mit gehackter Petersilie bestreuen.

    4.Mit gekochten Spaghetti auf einem Teller anrichten und mit frisch geriebenem Parmesan bestreuen. Und jetzt wünsche ich euch allen einen guten Appetit.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen