QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Espárragos verdes con pasta - Grüne Spargel mit Nudeln

45 Min

Zutaten für 4 Personen

Grüne Spargel
1 kg
ganzer grüner Pfeffer
2 Esslöffel
Knoblauchzehe
2
zimmerwarme Butter
240 gr.
Zitronensaft frisch gepresst
2 Esslöffel
Kerbel frisch
1 Bund
Tagliatelle - oder ersatzweise Spaghetti
500 gr.
Salz
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)907 (216)
Eiweiß5,0 g
Kohlenhydrate21,3 g
Fett12,4 g

Zubereitung

  1. 1.Den grünen Spargel waschen, die holzigen Enden (2 bis 3 cm) abschneiden (nicht schälen), mit einem Schrägschnitt 2 bis 3 mm starke und 3 - 4 cm lange Stücke schneiden (Köpfe halbieren). Den Kerbel abzupfen und grob hacken.

    2.Die Koblauchzehen pressen, auf ein Schneidbrett geben, mit Salz bestreuen und fein zerdrücken. Knoblauch und den grünen Pfeffer In einen Mörser geben, fein zerstoßen, danach mit der Butter, dem Zitronensaft und Salz ergänzen. Alles zu einer homogenen Masse verrühren.

    3.Die Pfefferbutter in eine Pfanne geben, zerlaufen lassen, die Spargel hinzugeben und bei großer Hitze 8 bis 10 Minuten braten. Bei Bedarf etwas Wasser hinzugeben. Die Spargel sollten noch al dente sein.

    4.Teigwaren nach Vorschrift kochen, abgießen, in eine Schüssel zusammen mit den Spargeln und dem Kerbel geben und vermischen. Bei Bedarf alles noch mit Salz und Zitronensaft abschmecken.

    5.Die so zubereiteten Spargel eignen sich auch gut als Beilage. Dann sollte aber höchstens die Hälfte der Pfefferbutter verwendet werden.

    6.PS: Auf dem Zutatenbild fehlen leider die Knoblauchzehen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen