QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

HaPaToKi-Pfanne

30 Min

Zutaten für 4 Personen

Hackfleisch gemischt
500 g
Paprika rot
500 g
Tomaten passiert
500 g
Kidney-Bohnen Konserve Abtropfgewicht
242 g
Zwiebel
1
Knoblauchzehe
1
Salz, Pfeffer, Paprikapulver scharf
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)364 (87)
Eiweiß7,2 g
Kohlenhydrate1,9 g
Fett5,6 g

Zubereitung

  1. 1.Hackfleisch krümelig anbraten, salzen pfeffern. Paprika in Stücke schneiden, Zwiebel und Knoblauch klein würfeln und zu dem Hackfleisch geben und kurz mitbraten. Dann die Tomaten zufügen und eventuell noch etwas Wasser, wenn es etwas flüssiger sein soll. Nun für ca. 15-20 Minuten köcheln lassen. Etwa 5 Minuten vor Garende die Bohnen zufügen. Mit Gewürzen abschmecken.

    2.Das gab es heute nachdem der Kühlschrank und Vorratsschrank durchforstet wurde und wir noch keinen Plan hatten was es geben soll. Dazu sollte es eigentlich Reis geben. Der war aber alle und es gab Spätzle. War auch sehr lecker.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen