QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Der Würstchenschreck von Kölle !!!

45 Min

Zutaten für 4 Personen

Würstchen/Bockwurst/Wiener Würstchen fisch oder Dose
8 Stk.
Paprika frisch rot und gelb
3 Stk.
Zwiebeln gehackt
2 Stk.
Tomatensoße oder 2 gr. Dosen geschälte Tomaten
500 Mililitter
Tomatenmark
4 Esslöfel
Sahne 30% Fett
100 Milliliter
Salz Pfeffer Paprika- und Chilipulver Sojasoße
etwas
Nudel als Beilage
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)482 (115)
Eiweiß1,6 g
Kohlenhydrate6,0 g
Fett9,5 g

Zubereitung

  1. 1.Die Bockwurst, in etwa 1/2 cm große Scheiben schneiden. Die Zwiebeln in kleine Würfel schneiden. Die Paprika in mundgerechte Streifen schneiden. 200 Milliliter Wasser bereitstellen. Eine große Pfanne oder einen Topf mit etwas Öl auf großer Flamme heiß werden lassen.

    2.Wenn das Öl heiß ist, die Würstchen zugeben, und gut umrühren. Nun die Zwieben rein und anschwitzen, bis sie goldgelb sind. Nun einen guten Schuß Sojasoße zugeben, keine Angst, kann auch was mehr sein. Reduzieren lassen, nun würzen. Und dann die Paprika rein, gut anschwitzen, und anschließend mit dem Wasser ablöscgen,wieder reduzieren lassen.

    3.Nun die Tomatensoße, oder die geschälten Tomaten zugeben und gut unterrühren. Mit etwas Tomatenmark verfeinern. Und auf kleiner Flamme köcheln lassen, bis es sämig wird, nun die Sahne unterrühren. Gegebenenfalls noch mal nachwürzen. Nudeln kochen. Fertig !!!

    4.Ich empfehle dazu einen leichten Rotwein. Oder ein leckeres kühles Bier.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen