QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Blumenkohl-Romanesco-Suppe

35 Min

Zutaten für 4 Personen

Blumenkohl
300 g
Romanesco
500 g
Gemüsebrühe
1 l
Schlagsahne
150 ml
Zitronensaft
1 EL
Wasabi-Paste Asia-Laden
1 TL
Salz, Pfeffer
etwas
Schnittlauch
½ Bund
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)178 (43)
Eiweiß1,3 g
Kohlenhydrate1,5 g
Fett3,5 g

Zubereitung

  1. 1.Blumenkohl und Romanesco in kleine Röschen teilen. Beides in die kochende Brühe geben und bei milder Hitze 10-15 Minuten leise kochen lassen. Einige Röschen zum Garnieren mit eiiner Schaumkelle herausnehmen. Den Rest im Mixer fein pürieren und zurück in den Topf geben.

    2.Die Sahne halb steif schlagen. Die Suppe mit Zitronensaft, Wasabi-Paste, Salz und Pfeffer kräftig würzen. Die Hälfte der Sahne unter die Suppe rühren und noch einmal aufkochen lassen. Schnittlauch in Röllchen schneiden. Die Suppe in Teller füllen und mit der restlichen Sahne, den restlichen Röschen und mit Schnittlauch garnieren.

    3.Hier und bei den anderen Rezepten können Sie statt der Mischung auch nur Blumenkohl verwenden - die Garzeiten bleiben gleich. Romanesco bringt allerdings Farbe, mehr Vitamin C und einen kräftigeren Geschmack an die Gerichte.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen