QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Chili Hähnchenschenkel

1 Std 15 Min

Zutaten für 4 Personen

Hähnchenschenkel
8
Salz und Pfeffer
etwas
Curry und Chiligewürz
etwas
Hähnchengewürz
etwas
ein paar Chiliflocken
etwas
Öl
etwas
Bratschlauch
1
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1542 (368)
Eiweiß11,5 g
Kohlenhydrate21,3 g
Fett26,6 g

Zubereitung

  1. 1.Die Hähnchenschenkel waschen und mit den Gewürzen einreiben, natürlich kann man auch noch jedes andere Gewürz nehmen, eben was man möchte.

    2.Ich nehme dann immer einen Bratschlauch, den ich mit ganz wenig Öl kurz einmal einreibe und gebe dann die Schenkel hinein, manchmal legen wir auch noch etwas Gemüse dazu, aber dieses Mal haben wir es ohne alles probiert und es hat geschmeckt. Aber der Phantasie ist ja keine Grenze gesetzt bei solchen Rezepten.

    3.Etwas Wasser zum verdunsten in den Bratschlauch geben, oder als Tipp vielleicht wer sich traut, etwas Balsamico oder Wein, wir nehmen oftmals Brühe, so ungefähr 150-200 ML und ein paar kleine Löcher einpicksen. Jetzt verschließen, am Besten so, das die Naht oben ist und ab in den Ofen: bei 200 Grad gute 45 Minuten backen lassen, wenn sie bis dahin noch nicht die gewünschte Bräune haben, einfach noch etwas Zeit zugeben.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen