QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Beize für Schweinehals

Zutaten für 1 Personen

Schweinehals
2 kg
Salz oder die Hälfte mit Pökelsalz
1,20 kg
grober Pfeffer
etwas
Zwiebeln
5 große
Öl
650 ml
Lorbeerblätter
6
Knoblauchzehen.
6
Rosmarin
3 Zweige
Thymian
6 Zweige
Peperoni
2 rote
Essig
250 ml
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)711 (170)
Eiweiß7,4 g
Kohlenhydrate16,9 g
Fett8,0 g

Zubereitung

  1. 1.Fleisch mehrmals mit einer Gabel einstechen, in eine tiefe Schüssel legen, ganz dick mit Zwiebelringen belegen. Dann sämtliche Gewürze dazugeben. Essig und Öl mit dem Pökelsalz mischen und über das Fleisch gießen. Sollte es zu wenig Flüssigkeit sein, etwas Wasser und noch ein bißchen Öl dazugeben. Das Fleisch sollte 3-4 Tage in der Beize liegen. Öfters mal umdrehen, aber immer wieder mit den Zwiebelringen bedecken. Am besten schmeckt das Fleisch, wenn es in einem Elektrogrill gegart wird.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person