QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Strammer-Sonntag-Frühstück-Max

20 Min

Zutaten für 1 Personen

Eier
2
Bauernbrot
1 Scheibe
Schinken gekocht
2 Scheiben
Romanasalatblätter
etwas
Tomate gewürfelt
1
Butter
etwas
Frühlingszwiebel
etwas
Essig
etwas
Öl
etwas
Salz
etwas
Pfeffer aus der Mühle
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1190 (284)
Eiweiß2,1 g
Kohlenhydrate8,8 g
Fett26,9 g

Zubereitung

  1. 1.Brot buttern, Schinken (roh oder gekocht) darauflegen. 2 Blättchen Salat zum garnieren, restliche Blätter in Streifen schneiden, Tomate würfeln, Frühlingszwiebel in Röllchen schneiden, in einer kleinen Schüssel mischen, mit Salz,Pfeffer, etwas Essig und Öl abrunden, Kräuter, wenn zur Hand.

    2.Etwas Butter in die heiße Pfanne. Wenn Formen für die Spiegeleier vohanden sind diese verwenden. - kann man sich aus Konservendosen selbst herstellen, halt beide Deckel ab und in Form bringen. - also in die pfanne stellen ,die Butter dann in die Formen und die Eier vorsichtig einfüllen, damit der Dotter nicht kaputtgeht.

    3.Herd ganz niedrig stellen, damit das Ei schön stockt und von unten nicht zu dunkel wird. Mit dem Pfannenwender nun unter die Form und das Ei gehen und auf den Schinken - vorsichtig mit einem spitzen Messer an der Form entlang das Ei lösen. Nun noch den Salat dekorativ verteilen Da das Auge bekanntlich mitißt schmeckt´s jetz noch viel besser.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person