QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

ÜBERBACKENE TOMATEN

45 Min

Zutaten für 4 Personen

Tomaten
4
Petersilie gehackt
1 EL gehäuft
Basilikumblätter gehackt
1 EL gehäuft
Knoblauchzehen gepresst
2
Parmesan gerieben
3 EL gehäuft
Semmelbrösel
3 EL gehäuft
Olivenöl extra vergine
4 EL
Salz
etwas
eventuell Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)596 (143)
Eiweiß5,5 g
Kohlenhydrate26,0 g
Fett1,7 g

Zubereitung

  1. 1.Schöne, rote, nicht zu grosse Tomaten nehmen. Auch sollten sie schön fest sein.

    2.Tomaten halbieren und die Kerne entsorgen. Salzen. Mit der Schnittfläche nach unten Wasser ziehen lassen, derweil man die Füllung zubereiten kann.

    3.Die restlichen Zutaten vermischen. Eine Auflaufform einölen. Füllung in die Tomaten geben und diese in die geölte Auflaufform stellen. Wer möchte, kann sie noch mit Olivenöl beträufeln. Im vorgeheizten Ofen bei 160°C Umluft während 20-30 Minuten garen.

    4.Die Tomaten sollten leicht anfangen zu runzeln, aber nicht in sich fallen. (Meine waren dieses Mal einen Tick zu lang drin...)

    5.Passt als Beilage ausgezeichnet zu Kurzgebratenem, zu Braten mit Sahnesauce, zu gegrilltem Fisch und sogar zu Fischstäbchen..... Siiiiii........ mi piace !!!!!!! :-)

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen