QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gulaschsuppe

1 Std 20 Min

Zutaten für 6 Personen

Rindfleisch aus der Schulter
750 g
Zwiebeln
2 mittelgroße
Knoblauchzehen
1
Kartoffeln
400 g
rote Paprikaschoten
2 mittelgroße
geschälte Tomaten
1 Dose, groß
Maggi fix für Ungarisches Gulasch
2 Päckchen
rote Chilischote
1 kleine
Salz, Pfeffer, Paprikapulver edelsüß
etwas
einige Spritzer Worcestersauce
etwas
Sahne zum Kochen
50 ml
dunkleen Saucenbinder
2 EL
Tomatenmark
2 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)438 (105)
Eiweiß14,1 g
Kohlenhydrate5,4 g
Fett2,8 g

Zubereitung

  1. 1.Das Rindfleisch in kleine, mundgerechte Würfel schneiden. Die Zwiebel und Knoblauch fein würfeln. Die Kartoffeln schälen, waschen und in kleine mundgerechte Würfel schneiden. Die Paprikaschoten waschen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Die geschälten Tomaten in kleine Stücke schneiden, Saft auffangen.

    2.In einem Topf etwas Fett heiß werden lassen und die Rindfleischstückchen mit Zwiebel und Tomatenmark braun anbraten. Die geschälten Tomaten samt Saft in das Fleisch geben. Die Dose mit Wasser auffüllen und ebenfalls zum Fleisch geben. Das Maggi fix für Ungarisches Gulasch einrühren und die Kartoffeln dazugeben. Vielleicht noch etwas Wasser angießen. Es soll eine suppige Konsistenz haben. Das ganze einmal aufkochen lassen, dann die kleingeschnittenen Paprikawürfel dazugeben. Bei aufgelegtem Deckel etwa 40-50 Minuten köcheln lassen. nach etwa 25 Minuten Garzeit die geputzte, entkerne und in kleinste Würfelchen geschnittene Chilischote dazugeben.

    3.Nach Ende der Garzeit mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver (edelsüß) und Worcestersauce abschmecken. Den Saucenbinder unterrühren, noch einmal aufkochen lassen. Dann vom Herd nehmen und noch mit etwas Sahne zum Kochen verfeinern.

    4.Schmeckt am besten mit Baguette, Ciabatta oder frischen Semmeln (Brötchen).

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen