QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kaninchen ganz heiß a là Heinz

2 Std

Zutaten für 4 Personen

Kaninchen
3 kg
Schalotten
500 gr.
Knoblauchzehen
3 Stk.
Gemüsebouillonwürfel
2 Stk.
Rotwein
1 Flasche
Sojasoße süß
etwas
Olivenöl
etwas
Salz
etwas
Pfeffer aus der Mühle
etwas
Paprikapulver scharf
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)405 (97)
Eiweiß18,9 g
Kohlenhydrate0,5 g
Fett2,1 g

Zubereitung

  1. 1.Vorbereitung: Das Kaninchen waschen und trocken tupfen. Anschließend in grobe Stücke zerteilen und kräftig würzen. Schalotten schälen und vierteln. Knoblauchzehen schälen und in feine Scheiben schneiden.

    2.Zubereitung: Eine Kasserolle heiß werden lassen, danach Olivenöl hineingeben. Die Kaninchenstücke nun im heißen Öl scharf anbraten. Schalotten und Knobi dazu geben. Kurz mit anschmoren dann einige kräftige Spritzer Sojasauce dazu und dann mit Rotwein ablöschen. Kurz aufkochen lassen. Jetzt die Bouillonwürfel zerbröseln und dazugeben. Mit heißem Wasser auffüllen. Das ganze wieder aufkochen lassen. Nun Temperatur drosseln und ca 1 Stunde nur simmern lasssen.

    3.Nach Ende der Garzeit überprüfen. ob der "Hase" gar ist. Fleisch rausnehmen und warm stellen. Den Fond andicken, abschmecken und alles servieren. Wie man auf den Bildern erkennen kann, hatten wir dazu Salzkartoffeln und selbstgemachten Rotkohl ( siehe mein KB).

    4.Als Dessert hatten wir dänische Kirsebærtarte (siehe auch mein KB). allerdings ohne Sahne . grins Bilder sind eingestellt.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen