QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Wenn die bessere Hälfte auf der Arbeit kein Ende findet....

45 Min

Zutaten für 3 Personen

Nudeln nach Wahl
350 gr.
rote Paprika
2
Zwiebel
2
Broccoli
1
Thunfisch
1 Dose
Olivenöl
etwas
Salz, Pfeffer,
etwas
Bouillongewürz
etwas
frische Petersilie
etwas
Chiligewürz/Flocken
etwas
Balsamicoessig bianco
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)594 (142)
Eiweiß5,0 g
Kohlenhydrate28,3 g
Fett0,8 g

Zubereitung

  1. 1.Einige von Euch kennen das bestimmt von ihrer besseren Hälfte. Man wartet zu Hause mit dem Essen und das Männel kommt einfach nicht und schwupp die wupps ist das Essen verkocht oder man kann bestimmtes z.B. Hähnchenfilet nicht großartig aufheben weils dann trocken wird. Heute gibt es was, weil ich heute nicht weiß wann mein Göttergatte nach Hause kommt, was sich leicht vorbereiten läßt und auch schnell zubereitet ist, wenn er hungrig die Tür reinkommt.

    2.Nudeln in Salzwasser al dente kochen, abgießen und beiseite stellen.

    3.Vom Broccoli die Röschen abschneiden und einige Minuten in einem Gemüsefond kochen/blanchieren, abgießen und beiseite stellen.

    4.Die Paprika waschen, putzen und in dünne Streifen schneiden ebenfalls die Zwiebel und in einer Pfanne kurz dünsten. Auch beiseite stellen.

    5.Wenn nun die Zeit gekommen ist, alle Zutaten in eine Pfanne mit Olivenöl geben, mit o.,g. Gewürzen abschmecken, hellen Balsamico noch dazu geben, ebenso die frische gehackte Petersilie.

    6.Zum Schluß den bereits abgetropften Thunfisch dazugeben, umrühren und servieren.

    7.Bilder kommen auch noch.

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen