QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Buntes Gemüsepäckchen

Zutaten für 4 Personen

gelbe Zucchini
1 kleine
grüne Zucchini
1 kleine
rote Paprika
1
Zwiebeln
4
Olivenöl
etwas
Kräuter der Provence
etwas
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1271 (304)
Eiweiß3,7 g
Kohlenhydrate14,5 g
Fett26,0 g

Zubereitung

  1. 1.Man kann natürlich alle möglichen Gemüsesorten nehmen. Mein Kühlschrank gab halt gerade die oben genannten Sachen her. Ich könnte mir auch Tomaten, Knoblauch, Fenchel... vorstellen.

    2.Das Gemüse waschen, putzen und in grobe Stücke schneiden. Auf ein großes Stück (so groß, dass man ein Päckchen draus machen kann) mit Olivenöl bestrichenes Stück Alufolie legen, mit den Kräutern, Salz und Pfeffer würzen. Mit Olivenöl beträufeln (oder wer mag und hat, ein Stück Kräuterbutter drauflegen).

    3.Alufolie schließen und ca. 20 Minuten auf dem Grill garen. Ich leg das ganze Päckchen noch auf eine Alu-Grillschale zur Stabilisierung. Ein-, zweimal umrühren.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen