QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gefülltes Schweinefilet mit Kartoffelspalten

45 Min

Zutaten für 4 Personen

Schweinefilet
1 kg
Sahnefrischkäse
200 gr.
Knochenschinken
200 gr.
Kartoffelspalten
1 ½ kg
Salz, Pfeffer, frische Basilikum Blätter
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)786 (188)
Eiweiß20,1 g
Kohlenhydrate1,2 g
Fett11,4 g

Zubereitung

  1. 1.Die Schweinefilets säubern ( von Sehnen befreien) und flach klopfen. TIPP das geht am besten, wenn ihr die Filets zwischen Haushaltsfolie legt.

    2.Jetzt die "Scheiben" mit Frischkäse bestreichen. Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen. Nun die Basilikumblättchen obendrauf geben.

    3.Die Filets werden nun zusammen gerollt und mit dem Schinken fest umwickelt, sodaß die "Roulade" nicht aufgehen kann. Die fertigen Rollen in einer feuerfesten Form bei 200° C ca. 20-25 min garen. Die Zeit ist abhängig von der Fleischdicke.

    4.Die Kartoffelspalten gleichzeitig mit den Filets in den Ofen schieben. Vor dem Servieren sollte das Fleisch min 10 min ruhen, ehe es angeschnitten wird.

    5.Aus dem Bratensatz noch ein Sösschen ziehen und über die in ca. 2 cm breiten Scheiben der Filets geben und anrichten. Das hab ich mir allerdings gespart. Schmeckte uns auch so sehr gut. Velbekomme

    6.Bilder werden nachgereicht

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen