QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Weiße Maus

10 Min

Zutaten für 1 Personen

Ei
1
Radieschen
1
kleine Pimentkörner
3
Schnittlauch
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)119 (28)
Eiweiß3,6 g
Kohlenhydrate1,6 g
Fett0,7 g

Zubereitung

  1. 1.Ich weiß ja, dass man mit Essen nicht spielt. Aber ich konnte es heute wieder mal nicht lassen.

    2.Das Ei 10 Minuten kochen, abschrecken und schälen. Damit die Maus sitzen kann, an der Unterseite eine gerade Fläche schneiden. Das Radieschen in feine Scheiben schneiden. An der spitzen Eiseite 2 Einschnitte für die Ohren machen und jeweils eine Radieschenscheibe hineinstecken. Die Wurzel vom Radieschen verwendet man als Schwanz.

    3.Die Pimentkörner als Augen und Näschen befestigen. Das Schnäuzchen aus Radieschenschale anbringen. Schnittlauchspitzen als Schnurrbart befestigen. Eignet sich für Schinkenplatten als Deko.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person