QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Eingemachte Zucchini süß-sauer

30 Min

Zutaten für 6 Personen

Zucchini
1 kg
Zwiebel
500 Gramm
Apfelessig
¼ Liter
Wasser
½ Liter
Zucker
250 Gramm
Knoblauchzehen
5
Currypulver
1 EL
Paprikapulver edelsüß
½ EL
Pfeffer schwarz, gemahlen
½ EL
Senf
1 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)80 (19)
Eiweiß0,2 g
Kohlenhydrate4,3 g
Fett0,0 g

Zubereitung

  1. 1.Die Zucchini waschen und in Stücke schneiden, wenn es große Zucchini sind das innere schwammige mit einem Löffek aushöhlen. (Solle geschnitten 1 kg sein). Die Weibeln schälen und in halbe Ringe schneiden. Den Knoblauch schälen und pressen.

    2.Essig mit Wasser und Zucker zum kochen bringen.

    3.Dann Zucchini, Zwiebel, Knoblauch, Gewürze und Senf dazugeben gut umrühren und aufkochen lassen. Dann das ganze ca. 10-15 min köcheln lassen.

    4.In der Zwischenzeit Gläser heiß ausspülen. Die Zucchini kosten ob sie gar sind und dann sofort heiß in die Gläser füllen und mit der Flüssigkeit vollständig angießen und dann gleich die Gläser schließen. Bei mir wurden es genau 6 Gläser mit 370ml Inhalt.

    5.Anmerkung: Ich habe das Rezept Original mit 1 EL Paprikapulver und 1 EL Pfeffer gemacht. War mir aber zu scharf daher habe ich hier jetzt weniger angegeben.

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen