QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Pfifferlinge mit Rinderfilet, weil Sonntag ist ;-))

45 Min

Zutaten für 4 Personen

Rinderfilet
700 gr.
Zwiebel
1 mittelgr.
Baconwürfel, fertig gekauft
100 gr.
rote Paprika
1
Kräutersauce z. B. von Maggi
2 Pck.
Pfeffer
etwas
frische gehackte Petersilie und Schnittlauch
etwas
frische Pfifferlinge
400 gr.
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)499 (119)
Eiweiß14,1 g
Kohlenhydrate0,2 g
Fett6,9 g

Zubereitung

  1. 1.ich nehme heute mal die Fertigsauce wegen den Kalorien... habe sonst auch schon Sahne, Cremefine usw. genommen... es ist halt variabel und schmeckt immer...

    2.Das Rinderfilet schneide ich in kleine Würfel und gebe es zusammen mit den Zwiebelwürfel und den Baconwürfeln mit etwas Fett in die Pfanne und brate alles an, bis der Speck cross geworden ist. Dann gebe ich die pinibel gesäuberten Pfifferlinge und die entkernte und in feine Streifchen geschnittene Paprika hinzu.

    3.Ca. 10-15 Min. weiterbraten bei mittl. Hitze und öfter vorsichtig wenden. In einem separaten Topf die Sauce nach Vorschrift herstellen. Petersilie und Schnittlauch hacken über die Pfifferlinge geben und zum Schluß die Kräutersauce vorsichtig einrühren. Mit Pfeffer abschmecken. Bei uns gibts dazu Spätzle.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen