QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Waldpilze wenn ich sie selber suchen müßte, wären einige nicht mehr unter uns Null Ahnung

Zutaten für 2 Personen

Steinpilze frisch
100 gr.
Pfifferlinge
100 gr.
Maronen
100 gr.
Täublinge
150 gr.
Zwiebel fein gewürfelt
1
Würfelspeck kross gebraten
25 gr.
Saure Sahne 30 % Fett
½ Becher
Petersilie grob gehackt
1 Bd
Salz, schw. Pfeffer a.d. M.
etwas
Butter zum andünsten
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)348 (83)
Eiweiß3,6 g
Kohlenhydrate14,3 g
Fett1,2 g

Zubereitung

  1. 1.Speck und Zwiebeln in einer Pfanne anrösten, die Pilze hinzufügen. Ich lass sie im ganzen, wer will, kann sie halbieren, ich liebe aber den Geschmack der ganzen Pilzen, soooooooooooo groß sind sie ja auch nicht. (natürlich in Butter)

    2.Nachdem alles schön angeschmort ist, die saure Sahne zugeben evtl. etwas mehr Sahne, wenn man mehr Soße mag.Eindicken. Die Petersilie unterrühren, nochmals abschmecken.

    3.Auf 2 Teller anrichten mit frischen Brotscheiben.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen