QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

NUDELAUFLAUF mit Zucchini & Tomaten

Zutaten für 4 Personen

grüne Bandnudeln
250 g
weiße Bandnudeln
250 g
Schalotten
2
Knoblauchzehen
2
Butter
1 EL
Mehl
1 EL
Gemüsebrühe
150 ml
trockener Weißwein
150 ml
Sahne
150 g
Eier
3
Chilifäden
1 Handvoll
Zucchino
1
Rispentomaten
10
Meersalz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
etwas
Parmesan
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1026 (245)
Eiweiß7,0 g
Kohlenhydrate37,6 g
Fett5,9 g

Zubereitung

  1. 1.Die Bandnudeln in Salzwasser kochen, abgiessen und auf das Backblech geben, dort etwas abkühlen lassen.

    2.Die Schalotten und den Knoblauch fein hacken und in der Butter glasig dünsten. Dann das Mehl einrühren, kurz anschwitzen und dann mit der Brühe und dem Wein ablöschen. Nun die Sahne zugiessen und das Ganze ein paar Minuten köcheln lassen. In eine Schüssel füllen, damit es abkühlen kann.

    3.Nun den Zucchino in dünne Scheiben schneiden und den Deckel der Tomaten entfernen. (Es können natürlich mehr Tomaten oder Zucchini genommen werden, auf dem Bild ist noch Platz zwischen dem Gemüse zu sehen...Ihr könnt es auch enger legen) Die Tomaten und Zucchini nun salzen und pfeffern.

    4.Die abgekühlte Sahne nun mit den Eiern verquirlen und die Chilifäden hinzugeben. Ebenfalls nochmal mit Salz und pfeffer würzen. Gleichmässig über die Nudeln giessen.

    5.Die Tomaten und Zucchini auf den Nudeln verteilen. Den Parmesan reiben und auf den Auflauf geben.

    6.Nun kommt das "LECKER TEILCHEN" für 20 Minuten bei 200°C auf der mittleren Schiene in den Ofen und darf dann noch wenige Minuten unter den Grill!

    7....UND DANN GENIESSEN!!!

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen