QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gebäck: Schnelle Rolle

Zutaten für 10 Personen

Blätterteigrolle
1
Rohmarzipan
150 g
Puderzucker
100 g
Marmelade nach 'Wahl
3 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1697 (405)
Eiweiß-
Kohlenhydrate99,8 g
Fett-

Zubereitung

  1. 1.Meine Freundin hatte sich ganz kurzfristig angesagt und ich hatte noch eine Rolle Blätterteig im Kühlschrank. Also Blätterteig ausrollen, auf dem Papier belassen. Marzipan mit dem Puderzucker verkneten und auf die Größe des Blätterteigs ausrollen.

    2.Das geht am saubersten in einer Gefriertüte, obere Seite aufschneiden, Marzipan auf den Blätterteig legen und die Tüte ganz abziehen. Dann mit Marmelade nach Wahl bestreichen, ich hab meine Erdbeer-Nektarine-Blaubeermarmalade genommen.

    3.Dann die Blätterteigrolle mit Hilfe des Papiers aufrollen und mit einem scharfen Messer ( im Wasser tauchen) in 10 Teile schneiden. Auf Backpapier setzen und im Ofen bei 190°C ca. 20 Minuten backen. Auskühlen lassen. Guten Appetit.

zurück zum Rezept
Zutaten für 10 Personen