QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Rahmgulasch mit Pilzen

Zutaten für 4 Personen

Steinpilze getrocknet
25 g
Schalotten
200 g
Butterschmalz
3 EL
Rindergulasch
500 g
Schweinegulasch
500 g
Salz,Pfeffer
etwas
Champignons
250 g
Pfifferlinge
250 g
Tomaten
4
Butter
10 g
Sahne
200 g
Mehl
2 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)457 (109)
Eiweiß10,7 g
Kohlenhydrate1,2 g
Fett6,9 g

Zubereitung

  1. 1.Steinpilze in 1/4 l lauwarmem Wasser einweichen.Schalotten halbieren.Etwas Butterschmalz in einem Topf erhitzen und das Fleisch und die Schalotten darin portionsweise anbraten..Mit Salz und Pfeffer würzen.Mit den Steinpilzen im Einweichwasser ablöschen.1/2l Wasser angießen und alles zugedeckt ca.11/2 Stunden schmoren.

    2.Champignons und Pfifferlinge putzen,waschen und je nach Größe halbieren oder vierteln.Die Tomaten in Spalten schneiden und entkernen.Fett in einer Pfanne erhitzen.Champignons ,Pfifferlinge und Tomatenspalten darin andünsten.Ca.15 Minuten vor Ende der Garzeit zum Gulasch geben.

    3.Sahne und Mehl gut verquirlen und das Gulasch damit binden.Allles noch mal gut durchköcheln lassen.Mit Salz und Pfeffer abschmecken.Mit Spätzle servieren.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen