QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Rotweinessig (selbstgemacht)

40 Min

Zutaten für 1 Personen

Frischen Rotwein oder einer der Umgegangen ist.
1 Flasche
Essigessenz
1 Flasche
diverse Kräuter Selleriesaat,Knoblauch, Rosmarin, Thymian
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)190 (45)
Eiweiß3,9 g
Kohlenhydrate5,7 g
Fett0,6 g

Zubereitung

  1. 1.Ich koche die Flasche Rotwein egal ob um oder nicht auf denn dann verliert das ganze ein wenig den Hauch von Alkohol und dann wenn ich das ganze 10 Minuten habe köcheln lassen, dann fülle ich ca. 250-350 ml hinzu und lasse es mitköcheln. Dann mache ich ein Kräuterbeutel fertig und lege ihn mit rein. Kurz aufkochen lassen und dann damit kalt werden lassen. Wenn das ganze

    2.abgekühlt ist, dann den Beutel rausnehmen und je nach Geschmack nochwas Essig essent reingeben. Wie sauer man es eben haben möchte. Und dann habt ihr eine wunderbare Eigenkreation die Ihr von den Kräutern her noch varieren könnt.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person