QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

"BEILAGE" selbstgemachte Wedges

Zutaten für 4 Personen

Kartoffeln festkochend
1 kg
Salz
etwas
Pfeffer aus der Mühle
etwas
Paprika edelsüß
etwas
Olivenöl
100 ml
Knoblauchzehe
1
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)615 (147)
Eiweiß1,8 g
Kohlenhydrate14,2 g
Fett9,1 g

Zubereitung

  1. 1.Die Kartoffeln gut waschen, vierteln und in Spalten schneiden. Knoblauchzehe schälen und in eine große Schüssel (die Kartoffeln müssen alle reinpassen) pressen, Salz, Pfeffer, Paprika und Olivenöl dazugeben und alles gut miteinander vermischen. Nun die Kartoffelspalten darin ca. 1 Stunde marinieren lassen, immer mal wieder umrühren.

    2.Backofen auf 175 Grad vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier aus legen und die Wedges darauf gleichmäßig verteilen. Dann für ca. 20 Minuten in den Backofen, anschließend alle wenden und nochmals für 20 Minuten backen.

    3.Leider schaffe ich es nicht immer Vorher/Nachher-Bilder zu schießen... mein Männe ist da manchmal einfach schneller... :-) Deswegen gibts hier nur ein Vorher-Bild

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen