QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Avocados mit Chili-Frischkäse

20 Min

Zutaten für 2 Personen

körniger Frischkäse
250 Gramm
Avocado frisch
1 Stück
Chili aus der Mühle
etwas
Pfeffer aus der Mühle
etwas
Rosenpaprika
etwas
Koriander frisch
etwas
Zitronensaft
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1398 (334)
Eiweiß11,2 g
Kohlenhydrate3,0 g
Fett31,0 g

Zubereitung

  1. 1.Den Frischkäse mit allen Gewürzen (Mengen nach belieben und gewünschtem Schärfegrad) mischen. Den Koriander klein hacken und vorsichtig untermengen.

    2.Die Avocado entkernen, in Stücke schneiden, die Haut entfernen und mit Zitronensaft beträufeln. Alles zusammen auf einem Teller oder einer Schale anrichten und fertig!

    3.TIP: Auf den Fotos habe ich noch angebratene Paprika mit Zitronenpfeffer und Fischfilet in Mango-Pfeffersoße dazu serviert. So wird der Frischkäse eine leckere Beilage. Der Frischkäse ist aber auch Buffet tauglich!

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen