QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Hähnchen-Spargel-Pfanne

Zutaten für 4 Personen

Hähncheninnenfilet
2 Stück
Champions
1 Dose
Creme fine
1 Fl.
Kräutermischung 8 Kräuter tiefgefroren
1 Päckchen
Spargel frisch
350 g
Zitronen-Thymian
etwas
Himalayasalz
etwas
Pfeffer aus der Mühle
etwas
Zwiebel gewürfelt
1
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)659 (157)
Eiweiß6,6 g
Kohlenhydrate10,5 g
Fett9,9 g

Zubereitung

  1. 1.Spargel schälen, in 1cm grosse Stücke schneiden, Hähnchenfleisch entsehnen und in ca.0,5 cm dicke Scheiben schneiden

    2.eine tiefe Pfanne (Wok geht prima) erhitzen und das Fleisch darin kurz anbraten

    3.Fleisch in Alufolie einpacken und zur Seite legen

    4.in die Pfanne nun die Zwiebel geben, kurz anbraten, Champions (frisch oder Konserve) und Spargelstücke hinzufügen, alles zusammen nochmals kurz anbraten, mit Creme fine ablöschen, Herd auf kleine Stufe stellen, das Fleisch nun dazugeben und alles gut würzen, Deckel auf die Pfanne und bei wenig Hitze gar ziehen lassen, die Kräuter dazu geben, gut vermischen und geniessen

    5.bei uns gab es gestern Spätzle dazu, es passen aber auch Bratkartoffeln, Reis, Nudeln etc.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen