QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Dessert: Das was übrig blieb von der Füllung der Mannheimer Törtchen

10 Min

Zutaten für 1 Personen

Rest Sahne geschlagen
etwas
Rest Pfirsiche kleingeschnitten in Tortenguss
etwas
Rest Maracujacreme
etwas
Erdbeeren, die ich gekauft hatte
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1661 (397)
Eiweiß8,6 g
Kohlenhydrate3,4 g
Fett39,3 g

Zubereitung

  1. 1.In ein hohes Trinkglas zwei EL Sahne einfüllen. Die Pfirsiche in Tortenguss drauf, wieder Sahne. Erdbeeren in eine kleine Schüssel geben und mit einer Gaber zerdrücken. Die Erdbeeren auf die Sahne geben und wieder Sahne, Pfirsiche, Sahne. Zuletzt noch den Rest von der Maracujacreme geben. Einen Klecks Sahne drauf und noch eine Erdbeere und fertig.

    2.Dieses Dessert habe ich heute abend kreiert, nachdem ich noch etwas von der Füllung der Mannheimer Törtchen übrig geblieben ist. Die Erdbeeren hatte ich heute gekauft und hab sie einfach mitverwendet. Jetzt steht es im Kühlschrank und wird morgen mittag zum Nachtisch verspeist.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person