QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Marmor-Kuchen mit Baileys für Doofe

1 Std 10 Min

Zutaten für 1 Personen

Eier
5 St.
Zucker
250 gr.
Mehl 405-er
250 gr.
Rapsöl
1 Tasse
Backpulver
1 Pack
Baileys
1 Tasse
Kakaopulver
3 El.
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1567 (374)
Eiweiß5,0 g
Kohlenhydrate86,1 g
Fett0,5 g

Zubereitung

  1. 1.Natürlich dürft Ihr den Kuchen auch machen, wenn ihr nicht doof seid :-) Ich selber halte mich ungern an Mengenangaben daher backe ich selten, aber... mich hat er begeistert weil das Rezept ohne dem ganzen Backzeugs auskommt (ausser Backpulver), keine tierischen Fette hat und sowas von easy ist:

    2.Ofen auf 180°C Umluft einschalten. Alle Zutaten (bis auf das Kakaopulver mit der Küchenmaschine verrühren und die Hälfte davon in die Form geben. Nun das Kakaopulver in die Rührschüssel geben und kurz verrühren, die Kakaomasse nun ebenfalls in die Form geben und bei 180°C Umuft für 1 Stunde backen.

    3.Das Gedöns mit den Semmelbröseln zum Auskleiden der Backform kennt ihr ja, ihr seid ja nicht doof ;-)

    4.Ach ja... anstatt der Tassen - falls es zu unklar ist: 160ml tun's auch.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person