QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Rehrücken

1 Std 10 Min

Zutaten für 12 Personen

Butter
14 dag
Zucker
14 dag
Eier
6
feingeriebene Mandeln
14 dag
Mehl
7 dag
Backpulver
½ Päckchen
Kochschokolade
10 dag
Glasur:
etwas
Kochschokolade
6 dag
Butter
6 dag
Mandelstifte
3 dag
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2375 (567)
Eiweiß8,5 g
Kohlenhydrate34,7 g
Fett44,3 g

Zubereitung

  1. 1.Butter, Dotter und Zucker schaumig rühren.

    2.Erst die erweichte Schokolade und dann das Mehl einrühren.

    3.Zum Schluss den fest geschlagenen Schnee und die Nüsse unterheben.

    4.In einer befetteten und bemehlten Rehrückenform (oder einer Kastenform) bei 180° C ca. 50 Minuten backen.

    5.Den Kuchen aus der Form stürzen, erkalten lassen und anschließend mit Marillenmarmelade einstreichen.

    6.Die Schokolade mit der Butter schmelzen und zu einer Schokoladeglasur verrühren. Damit den Kuchen glasieren und mit den Mandelstiften spicken.

    7.Dazu passt ein Klacks Schlagsahne!

    8.Erklärung zu meinem Foto: Ich hatte leider keine Rehrückenform zur Hand, daher hab ich den Teig in einer Kastenform gebacken. Die Mandelstifte waren leider auch aus.

zurück zum Rezept
Zutaten für 12 Personen