QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Hühnchen-Ingwer-Suppe

30 Min

Zutaten für 4 Personen

Hähnchenbrust frisch
600 g
Zwiebel frisch
1
Ingwer frisch
1
Knoblauchzehen
2
Green Curry Paste
1 Messerspitze
Kurkuma Gewürz
1 Tl
Zimt, gemahlen
1 Tl
Apfel frisch
1
Schlagsahne 30 % Fett
1 Becher
Wasser
1 ½ Liter
Salz
1 Prise
Koriander frisch
2 Blätter
Langkornreis
1 Beutel
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)122 (29)
Eiweiß6,7 g
Kohlenhydrate-
Fett0,2 g

Zubereitung

  1. 1.Aus der Hähnchenbrust, Ingwer, Knoblauch, Green Curry Paste, Kurkuma, Zimt, der geschälten Zwiebel und etwas Salz eine Brühe kochen. Wenn die Hähnchenbrust gar ist, diese heraus nehmen und in kleine Würfel schneiden. Mit einer Schaumkelle den Ingwer, die Zwiebel und den Knoblauch heraus nehmen. Den Beutel Langkornreis aufschneiden und den Reis in die Brühe geben, kochen, bis er fast gar ist und das Hühnchen wieder dazugeben. Nun den Apfel schälen, entkernen und fein würfeln, mit in die Suppe geben. Als letztes den Becher Sahne dazu, nicht mehr kochen lassen , sondern ur noch etwas quellen lassen, bis der Reis gar ist. Den Koriander erst zum Schluß dazu (kann auch weggelassen werden für die, die es nicht mögen).

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen