Griechischer Schnitzelburger

von Ellinor79
Griechischer Schnitzelburger - Rezept
   FÜR 4 PERSONEN
4 Stück
Schnitzel gross
3 Stück
Zucchini
1 Bund
Frühlingszwiebeln frisch
1,5 Stück
Feta
Griechische Sauce, s. mein Kochbuch
Reis oder für Reismuffel Kartoffeln
1
Die Schnitzel gut klopfen und halbieren.
2
Die Zucchini schälen und Scheiben schneiden, die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.
3
Reis aufsetzen oder Kartoffeln schälen und aufsetzen. Nebenbei mit der Zubereitung der griechischen Sauce beginnen. (Rezept s. mein KB)
4
Das geschnittene Gemüse braten, bis die Zucchini weich ist. Ich hab es in meiner Fleischpfanne gebraten, damit das Gemüse schön Röstaroma hat.
5
1 Stück Feta zerbröselt dazu geben und schmelzen lassen. Dann das Gemüse in eine Schüssel füllen und beiseite stellen. Wenn es etwas abgekühlt ist, das halbe Stück Feta zerbröseln und unterrühren.
6
In der ausgewischten Fleischpfanne das Schnitzelfleisch ganz heiss anbraten, nicht zu lange, es soll ja nicht zäh werden.
7
Nun das Ganze folgendermassen auf dem Teller anrichten: ein Schnitzel, darauf Zucchini-Feta-Masse, dann wieder ein Schnitzel. Als Beilage Kartoffeln oder Reis dazugeben, das ganze mit der griechischen Sauce begiessen. Guten Appetit! :o)