QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Beef - Tatar - Schaumrollen mit Senfsauce und Salat

1 Std

Zutaten für 4 Personen

Rinderfilet
300 Gramm
kleine Zwiebel
1
kleiner roter Paprika
1
Olivenöl
etwas
Sardelle
1
Gewürzgurke
1
Schnittlauch
etwas
Eidotter
2
Zitronensaft
etwas
Majoran getrocknet
etwas
Salz und weißer Pfeffer
etwas
Chilli (Cayennepfeffer)
etwas
Blätterteig
1 Päckchen
2 Handvoll Blattsalat
etwas
FÜR DIE SENFSAUCE:
etwas
Saure Sahne
Liter
Dijon Senf
etwas
Pflanzenöl
etwas
Weißweinessig
etwas
Zitronensaft
etwas
Salz und weißer Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)697 (167)
Eiweiß15,5 g
Kohlenhydrate1,1 g
Fett11,2 g

Zubereitung

  1. 1.Fleisch zuputzen und kleinwürfelig schneiden ( nicht faschieren, das Fleisch sollte noch Struktur behalten). Zwiebel schälen, kleinwürfelig schneiden und in gesalzenem Wasser kurz überkochen. Zwiebel abseihen und abtropfen lassen.

    2.Paprika putzen und in große Stücke schneiden und auf ein Backblech legen, mit Olivenöl bestreichen und im Backrohr bei Oberhitze so lange braten bis die Haut Blasen wirft und sich abziehen lässt. Paprika aus dem Rohr nehmen, schälen und kleinwürfelig schneiden.

    3.Sardelle und Gurkerl fein hacken. Schnittlauch in dünne Röllchen schneiden (Ihr benötigt davon 1/2 Esslöffel voll ) Fleisch mit Zwiebel, Paprika, Sardellen, Gurkerln, einem Spritzer Zitronensaft, Schnittlauch und 1" Teelöffel Majoran vermischen. Mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer abschmecken.

    4.Blätterteig dünn ausrollen, in 1,5 cm breite Streifen schneiden und über einem Dicken Kochlöffelstiel oder entsprechende Rundhölzer rollenförmig aufwickeln. Blätterteig im Backrohr bei 180° goldbraun backen.

    5.Für die Senfsauce die Saure Sahne mit 1Teelöffel Senf, 1Esslöffel Öl und einem Spritzer Essig verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zitroensaft abschmecken.

    6.Salat putzen, waschen und trocken schleudern. Salat mit ein wenig Senfmarinade vermischen. Beef Tatar in die Blätterteigrollen füllen, mit Salat und Senfsauce anrichten. Gutes Gelingen

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen