QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Sucuk - Döner

10 Min

Zutaten für 4 Personen

Fladenbrot
1 Stück
Zaziki
200 g
Sucuk, Knoblauchwurst, klein
1 Stück
Krautsalat
150 g
Feta
½ Stück
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)422 (101)
Eiweiß5,6 g
Kohlenhydrate2,5 g
Fett7,3 g

Zubereitung

  1. 1.Entweder ein Fladenbrot backen oder das gekaufte aufbacken.

    2.Währenddessen die Knoblauchwurst (Sucuk: ich hab sie beim griechischen Imbiss gekauft, aber man bekommt sie auch in türkischen Lebensmittelgeschäften) und den halben Feta in dünne Scheiben schneiden.

    3.Bei allen Zutaten ist es so, dass man sie selbst herstellen kann(Zaziki - Rezept in meinem Rezeptbuch), soll es schnell gehen, schmecken aber auch die vom griechischen Imbiss.

    4.Den Feta ganz kurz in der Mikrowelle etwas weich werden lassen. Bei mir dauert das nur 20 Sekunden.

    5.Das leicht kross gebackene Fladenbrot aus dem Ofen nehmen, in 4 Teile schneiden, jedes Viertel aufschneiden und folgendermassen belegen:

    6.Erst jedes Viertel mit Zaziki bestreichen, dann Knoblauchwurst drauf legen. Danach etwas Krautsalat darauf verteilen und zum Schluss Fetascheiben. Die Viertel zuklappen und warm geniessen. Guten Appetit. :o)

    7.Es schmeckt auch gut, noch Tomatenscheiben oder Zwiebelringe auf den Sucuk - Döner zu legen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen