QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Pfannkuchensuppe und die Frühlingszwiebeln

Zutaten für 3 Personen

Brühe nach Wunsch
etwas
Pfannkuchenreste
etwas
Frühlingszwiebeln
etwas
Salz
etwas
Zitronenpfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)757 (181)
Eiweiß4,9 g
Kohlenhydrate11,9 g
Fett12,7 g

Zubereitung

  1. 1.So nun ist es wieder mal geschehen. Reste blieben zurück. Diesmal sind es einige Pfannkuchen, einige Stängel Frühlingszwiebeln. Na dann gibt es halt Restesuppe.

    2.Die Pfannkuchen, ich hatte 5 Stück über, so schneiden das ca. 4 cm lange Streifen entstehen. Die Frühlingszwiebeln waschen und in Ringe schneiden. Beides in je eine Schüssel geben. Beiseite stellen.

    3.Die Brühe nach Wunsch - bei mir war es Rinderbrühe - aber auch Hühner- oder Gemüsebrühe schmeckt da gut, zum Kochen bringen. Sie soll richtig gut heiß sein. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    4.Dann mach ich das so das ich die Schüsseln mit dem Pfannkuchen und den Frühlingszwiebeln auf den Tisch stelle und auch noch das Salz und den Pfeffer. Und auch wenn jetzt einige aufstöhnen, auch das Maggi - denn das braucht mein Mann!

    5.Die Brühe gebe ich nun in die Suppenteller und schon kann jeder Mitesser seine Suppe gestalten. Mit oder ohne Frühlingszwiebeln und auch die Mengenverteilung kann jeder selbst bestimmen.

    6.Tipp: Die Brühe richtig heiß sevieren, denn die kleingeschnittenen Zutaten sollen sich darin erwärmen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen