QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Low-Carb Pizza

30 Min

Zutaten für 1 Personen

Thunfisch in eigener Soße, kein Öl
1 Dose
Hüttenkäse mit 4g Fett
200 g
Eier
2
Salz, Pfeffer, Paprika, Pizzagewürz
etwas
für den Belag:
etwas
Pizzatomaten oder geschälte Tomaten klein gewürfelt
1 Dose
Schinken oder Salami fettarm z.B von viel leicht
etwas
Käse: 5% Fett Tilsitter und "du darfst Toasties" Scheiblettenkäse fettarm
etwas
evtl. Champignins, Paprika
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)445 (106)
Eiweiß12,5 g
Kohlenhydrate3,4 g
Fett4,5 g

Zubereitung

  1. 1.Den Backofen vorheizen, bei Umluft ca. 200°. Den Thunfisch vom eigenen Saft befreien und in eine Schüssel geben, den Hüttenkäse und die Eier dazu. Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver würzen. Alles mit einer Gabel zu einem Brei vermengen.

    2.Auf einem Backblech Backpapier auslegen. Den "Thunfisch-Teig" daraufgeben und mit der Gabel auf dem Backpapier zu einem Kreis flachdrücken. Dann für ca. 25 Minuten in den Ofen geben.

    3.In der Zwischenzeit den Käse, den Schinken oder die Salami (nach Wahl) herrichten. Die Pizzatomaten mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Pizzagewürz würzen.

    4.Den fertigen Teig herausnehmen, mit Pizzatomaten bestreichen und mit dem Schinken und dem Käse belegen. Noch mals 5 Minuten in den Ofen geben. Fertig!

    5.Wer mag kann auch statt dem Tilsitter-Käse zum Beispiel einen light Mozarella hernehmen. (War nur meine Variante, weil ich für meinen Freund immer sehr fettarm kochen muss und abends auch kohlenhydratarm, da er Bodybuilder ist. ) Außerdem kann man die Pizza auch sehr gut mit Paprika und Champignons belegen. Bei den Bildern ist dies zwar nicht drauf, schmeckt dann aber noch viel besser!! Wer er noch fettarmer will, kann statt den ganzen Eiern auch nur das Eiklar verwenden. Wer es ohne Thunfisch mag, macht die doppfelte Menge Hüttenkäse und gibt noch etwas gemahlende Mandeln hinzu. Wer es ohne Hüttenkäse mag, nimmt einfach die doppelte Menge Thunfisch. Funtktioniert alles sehr gut!!

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person