QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Spaghetti-Salat mit Balsamico-Dressing

15 Min

Zutaten für 4 Personen

Spaghetti
400 Gramm
Frühlingszwiebeln
2 Stangen
Balsamico dunkel
5 Esslöffel
Zucker
1 TL
Salz
1 TL (gestrichen)
Paprika edelsüß
1 TL (gestrichen)
Curry
1 Teelöffel (gestrichen)
Pfeffer schwarz
1 Prise
Sonnenblumenöl
3 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1517 (362)
Eiweiß13,3 g
Kohlenhydrate69,9 g
Fett2,8 g

Zubereitung

  1. 1.BILD WIRD SPÄTER NOCH EINGESETZT! 1. Spaghetti nach Packungsangabe al dente kochen. 2. In der Zwischenzeit aus Zucker, Salz, schwarzem Pfeffer, Paprika-Pulver (edelsüß), Curry- Pulver und dunklem Balsamico-Essig ein Dressing mischen. Frühlingszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden. 3. Nudeln abgießen und kurz abtropfen lassen, aber nicht abschrecken. Das Dressing gleich zu den noch warmen Nudeln geben und einziehen lassen. Anschließend die Frühlingszwiebeln dazu geben und zum Schluss noch Öl darüber geben. Noch warm genießen. Lecker schmeckt der Salat zu frisch aufgeschnittenen Tomaten und Mozzarella. Man kann auch in kleine Stücke geschnittenen gekochten Schinken in den Salat geben, gibt dem Salat ein ganz andere Note, aber genauso lecker. :-)

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen