QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Hausschlachtebuffet

1 Std

Zutaten für 20 Personen

Thüringer Leberwurst
5 Ringel
Thüringer Rotwurst
3 Blasen
Thüringer Süzewurst
3 Blasen
Schnitzfleisch
20 Scheiben
Frische Thüringer Knackwurst
5 Ringel
Frische Kümmelsülze
2 Würste
Schweinegehacktes
5 kg
gebrühte Nierchen
20 Stück
Thüringer Rostbratwürste
25 Stück
Wurstbrühe
10 Liter
Bäckerbrötchen
20 Doppelte
Brote
3 4 Pfund
Bornsenf
3 Becher
Gemüsepaprika grün frisch
1 gr.
Gemüsepaprika gelb frisch
1 gr.
Petersilie
1 Bund
Thüringer Markenbutter
2 Stück
Warmer Kartoffelsalat [siehe im Kochbuch]
5 kg
Zwiebel gewürfelt
2 Pfund
grüner Salat
1 Kopf
Pfeffer
1 Schale
Salz
1 Schale
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)667 (159)
Eiweiß8,8 g
Kohlenhydrate11,7 g
Fett8,5 g

Zubereitung

  1. 1.Die Brühe wurde zur Hälfte gewürzt und zum Trinken auf einer Kochplatte warmgehalten in der anderen Hälft wurde ein Teil des Schnitzfleisches und die gebrühten Nierchen gewärmt.

    2.Aus den 5 Kilo Schweinegehacktes wurden 2 Gehaktesschweine geformt s. Foto und mit Zwiebel und Petersilie angerichtet.

    3.Die Würste wurden in portionsgerechte Stücke geschnitten und auf mit Salatblättern ausgelegten Platten mit den Paprikastreifen als Garnierung angerichtet.

zurück zum Rezept
Zutaten für 20 Personen