QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Knuspriges Rindfleisch in Chilisauce

1 Std 35 Min

Zutaten für 2 Personen

Rindersteak
450 g
Erdnussöl
500 ml
MARINADE :
etwas
helle Sojasauce
1 EL
Reiswein
2 TL
Sesamöl
1 TL
Salz
½ TL
Mais Stärke
3 EL
Mehl
1 EL
SAUCE:
etwas
Chilischoten getrocknet und halbiert
5
Ernussöl
2 EL
Knoblauchzehen in hauchdünne Scheiben geschnitten
3 EL
Salz
1 TL
Zucker
3 EL
Wasser
½ Tasse
Maisstärke mit
1 TL
Wasser angerührt
1 TL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2235 (534)
Eiweiß10,4 g
Kohlenhydrate0,1 g
Fett55,6 g

Zubereitung

  1. 1.Das Rinderfleisch für etwa 20 Minuten ins Gefrierfach legen, damit man es besser und dünner schneiden kann. Während das Fleisch im Tiefkühler ist, kann man die Marinade mischen. Dafür einfach alle Zutaten in eine Schüssel geben und miteinander verrühren. Das festgewordene Fleisch nun zuerst in Scheiben schneiden, dann die Scheiben in dünne Streifen. Anschließend in die Marinade legen, gut umrühren, so dass alles Fleisch bedeckt ist und 30 Minuten ziehen lassen. Chilischoten in warmes Wasser legen bis sie weich sind und dann halbieren.

    2.Den Wok heiß werden lassen, dann das Erdnussöl hineintun. Wenn das Öl richtig heiß ist und raucht, das Fleisch in kleinen Portionen frittieren. Herausheben und zum Abtropfen in ein Sieb geben.

    3.in einem kleinen Topf 1 1/2 EL Erdnussöl erhitzen, Chilischoten und Knoblauch hinzugeben und unter Rühren 30 Sekunden braten. Dann die restlichen Zutaten hinzutun, 2 Minuten köcheln lassen und zur Seite stellen, aber warm halten.

    4.Das Öl im Wok noch einmal stark erhitzen. Das Rindfleisch wird nun noch einmal kurz (ca 1 Minute) frittiert, dadurch wird es sehr knusprig. Mit einem Schaumlöffel herausnehmen, auf Küchenpapier abtropfen lassen.

    5.Zum Servieren das Fleisch auf einem Teller anrichten, die Sauce drüber träufeln und vorsichtig unter das Fleisch mischen und sofort servieren.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen