loawedoag

loawedoag
  • Über mich
  • Meine kochbar
  • Freunde
Zustand
rührt im Internet
Vorname
-
Geschlecht
männlich
Nachname
-
Geb. Datum
08.11.1943
Ich
lade gerne Freunde ein
Meine Kochkünste
Liebe geht durch den Magen
Das koche ich am besten
pilzsuppe unter der blätterteighaube
Das verkoche ich immer
kartoffeln-nicht immer aber oft
Mein Lieblingsgericht
paprikaschnitzel mit reis
Das bin ich
bäckermeister in rente,der seinen beruf früher,als noch mit mehr gefühl als mit thermometer und uhr gearbeitet wurde,liebte. es war die vielfalt der arbeiten und nicht das monotone und langweilige wie heute
Zuletzt veröffentlicht
ZUTATEN
  • Gelbe Rüben frisch
  • Sellerie frisch
  • Wurzelpetersilie frisch
  • Petersilienblatt tiefgefroren
  • Salz
Zum Rezept
ZUTATEN
  • Blätterteig 6 Platten
Zum Rezept
ZUTATEN
  • Hollunderblüten-Dolden
  • Eier
  • Milch
  • Weizen Mehl Type 405
  • Salz
  • Vanillinzucker
  • Frittier-Fett
Zum Rezept
ZUTATEN
  • kalter Schweinebraten
  • Sülzepulver
  • Wasser
  • verschiedene gegarte Gemüse-nach Belieben
  • Instantbrühe
  • Ei hart gekocht
Zum Rezept
Mein Gästebuch
Benutzerbild von Yauthli
   Yauthli
Moin loawedoag,

das Rezept für Quittenbrot ist bestechend, weil es ohne Schnick-Schnack auskommt.
Wie wir alle wisse, "… liegt in der Einfachheit die höchste Vollendung …" (Professor Günter Faltin von der "Teekampagne"
Ich danke sehr dafür und begeb mich umgehend zurück an den Kochtopf.

Viele Grüße und alles Gute,
Carsten Steigerwald
Benutzerbild von Bayern-Fan
   Bayern-Fan
Auf der Suche nach einem guten Brotrezept, bin ich heute auf dein KB aufmerksam geworden.... zwei Rezepte habe ich mir gleich mal ausgedruckt und werden die nächsten Tage nach gebacken.
Werde sich wieder vorbeischauen, da mir deine Rezepte super "guad g´foin wia mia in Bayern sog´n".
Lieben Gruß vom Chiemsee
Moni
Benutzerbild von Katzensternekoch
   Katzensternekoch
Hallo Hans..danke für deinen Besuch bei mir..hab mich gefreut ...GVLG..Daggi
Benutzerbild von Omen2002
   Omen2002
Oh da werden Erinnerungen wach :) Man sieht beim durchstöbern deines KB voll den Bäckermeister. Hab selbst Bäcker gelernt aber durch die Wende nicht mehr die gelegenheit gehabt in diesen Beruf weiter zu arbeiten. Schade eigendlich. Backe sehr gern und probiere auch immer mal was neues, aber es gibt Sachen, da sollte man bei der guten, alten Rezeptur bleiben. Wie z.B. deine Amerikaner. Da gehört einfach Hirschhornsalz rein, ohne sind es keine echten Amerikaner *denk*. LG Omen
Benutzerbild von agentur_novak
   agentur_novak
Hallo Hans, nett dass Du auf meinem Profil warst. Heute nichts gefunden? Macht nichts, dann eben das nächste Mal.
Wo bei ich sagen muß, daß backen nicht mein Ding ist und Dein Interesse offensichtlich noch immer in diese Richtung geht. Hab auf jeden Fall mal den Abomerker gesetzt. LG Franz

Um das Gästebuch des Benutzers "loawedoag" zu kommentieren, müssen Sie eingeloggt sein.

Meine Auszeichnungen
Ich habe bisher noch keine Auszeichungen erhalten.