Wassertotti

Wassertotti
...hat insgesamt 1 Rezepte veröffentlicht!
  • Über mich
  • Meine kochbar
  • Freunde
Zustand
will die Familie beeindrucken
Vorname
-
Geschlecht
weiblich
Nachname
-
Geb. Datum
26.05.1966
Ich
Meine Kochkünste
alles nur geklaut aus rezeptbüchern und kochschows
Das koche ich am besten
oberlausitzer schälklöse, kohlruladen
Das verkoche ich immer
Mein Lieblingsgericht
schälklöse, böhmische knödel mit sauerbraten, kohlruladen
Das bin ich
ich bin eine oberlausitzer göre aus dem schönen dreiländereck.seit 2000 bin ich im berliner speckgürtel heimisch geworden.ich habe fünf kinder, eine stieftochter und einen süßen enkel.ich liebe kochen und backen, meine drei deutschen doggen und meine papageien.auch im garten habe ich so meine freude.meine familie ist mein ein und alles und wird natürlich voll kulinarisch von mir verwöhnt.wenn ich zeit habe fahre ich gerne mit meinem schatz boot.wasserski ist auch eine feine sache.hier möchte ich meine kochkünste zum höhepunkt bringen und vervollständigen.als vollwaise habe ich mir kochen selber beigebracht weil ich immer alles ohne hilfe machen musste.
Zuletzt veröffentlicht
ZUTATEN
  • Kartoffeln
  • Eier
  • Fleischsalat
  • Zwiebeln
  • Paprika frisch
  • Gurke frisch
  • Salz und Pfeffer
Zum Rezept
Mein Gästebuch
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Hallöchen liebe Kerstin,
ich habe mich über Dein Kompliment zur Fondanttorte sehr gefreut.
Jetzt zu Deiner Frage: Eine Step bei Step Anleitung für die Anfertigung der Schuhe kann ich Dir leider
nicht bieten. DAS würde hier den Rahmen sprengen ... und sicherlich auch nicht auf viel Interesse stoßen.
Aber ich kann Dir einen Tipp geben. Mach Dich doch mal im Netz schlau. Auf Instergram findest Du Filme
über die Herstellung ... und auch Schnittmuster zu Schuhen (die brauchst du). So habe ich es mir auch
beigebracht und dann meine eigenen Ideen einfließen lassen.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und wünsche Dir viel Erfolg beim probieren.
Vielleicht sehe ich ja demnächst mal eine Torte mit den Schuhen von "Dir"!?
Hab` ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße ~Geli~
Benutzerbild von Wassertotti
   Wassertotti
Liebe geli,

Danke für den Tipp!das nächste Enkel lässt noch auf sich warten!leider!!!!
Ich bin so gerne omi!!!!
Hat den Vorteil das ich die Zeit nutzen kann um zu üben!!!
Meine jüngste wünscht sich eine raffaelotorte zum brutzeltag.
Hast du vielleicht ein Rezept für ne tolle creme?
Dein Geschmack kommt hier nämlich ausgezeichnet an!
Muss ja auch keine Torte sein, es reichen ja auch schnitten vom Blech. LG kerstin
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Halööchen liebe Kerstin,
ich bedanke mich für das Interesse an meinen Rezepten und für die Bewertungen.
Freue mich darüber, wenn es euch allen schmeckt.
Hab` noch eine schöne, entspannte und sonnige Woche.
Liebe Grüße aus meiner Küche ~Geli~
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Hallöchen Kerstin,
Antwort zu Deiner Frage, wo ich so gut Kochen gelernt habe:

... in der Kochbar (lach). Jetzt mal ohne Scherz. Kochen habe ich von meiner Mama gelernt. Richtig gut kochen habe ich mir selber beigebracht. Ich habe immer wieder neue Dinge ausprobiert und dann mein eigenes Ding daraus gemacht ... meinem Geschmack angepaßt. So ist meine persönliche Küche daraus geworden, und ich bin auch heute noch für Neuerungen aufgeschlossen und probiere viel aus. So sammeln sich im Laufe der Jahre die Erfahrungen zusammen. Vielen lieben Dank für Dein schönes Kompliment.
Jetzt würde ich nur noch gerne erfahren, was hast Du denn nachgebacken, dass es Dir soooo gut geschmeckt hat??
Ganz liebe Grüße ~Geli~
Benutzerbild von Wassertotti
   Wassertotti
Ja die eierlikörtorte die war ja der hammer!vorallem habe ich das erste mal alles mit diesen geleeblättern hinbekommen.den schokokuchen.det war auch toll und so einfach.ich habe jetzt immer viel von jamie oliver nachgekocht.das was mich interessiert hat hat auch sehr gur geschmeckt.wir stehn hier auf fleisch und gewürze.grillmarinaden finde ich auch interessant.ich koche auch gerichter aus meiner heimat der oberlausitz.das mögen die hier im dahmeland spreewald aber nicht so.lg kerstin

Um das Gästebuch des Benutzers "Wassertotti" zu kommentieren, müssen Sie eingeloggt sein.

Meine Auszeichnungen
Ich habe bisher noch keine Auszeichungen erhalten.