Granatapfel = Kerne schmutzfrei auslösen - Es geht ganz Easy !!! - Tip

Granatapfel = Kerne schmutzfrei auslösen - Es geht ganz Easy !!!

und gleichzeitig Saft und Kerne trennen :)

und gleichzeitig Saft und Kerne trennen :)

3
806
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
Wie entkernt die Biggi den Granatapfel ?
Granatapfel = Kerne schmutzfrei auslösen - Es geht ganz Easy !!! - Tip
Ihr kennt es doch sicher auch - Granatapfel so lecker- aber der Schnutz- überall wo der Fruchsaft nicht hin soll ist er zu finden. Bei mir nicht mehr !!! Ich nehme ein Hilfsmittel - ein grosses Sieb !!! siehe Bild
Schritt 1
Granatapfel = Kerne schmutzfrei auslösen - Es geht ganz Easy !!! - Tip
Den Granatapfel- ich schneide ihn in zwei Teile beginnend am Fruchtende. Oben und unten an der Schale schneide ich einen Kerbe rein (damit er sich optimal auseinanderdrücken lässt).
Schritt 2
Granatapfel = Kerne schmutzfrei auslösen - Es geht ganz Easy !!! - Tip
Dann lege ich die Hälfte nacheinander auf ein Handsieb- stelle eine Schüssel drunter und Drücke auf die Frucht so als ob ich Orangen auspresse.
Schritt 3
Granatapfel = Kerne schmutzfrei auslösen - Es geht ganz Easy !!! - Tip
Der Saft läuft in die Auffangschüssel und die Kerne bleiben im Sieb zurück.
Granatapfel = Kerne schmutzfrei auslösen - Es geht ganz Easy !!! - Tip
Diese brauche ich nun nur nochmal auf Fruchtfleischschale durchzusehen und kann sie dann verarbeiten.
Gutes Gelingen und kulinarische Grüsse eure Biggi
KOMMENTARE
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
sehr gute idee und wird probiert sobald meine 2. hand wieder okm ist ;-) glg tine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
habe mir gestern einen Granatapfel gekauft, nur um diesen Tipp aus zu probieren. Klappt hervorragend und ist eine durchaus saubere Sache. DANKE meine Liebe. LG Geli
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
ein genialer tipp....lg irmi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ja- das geht echt ganz easy !!! GLG Biggi ♥

Um den Tipp "Granatapfel = Kerne schmutzfrei auslösen - Es geht ganz Easy !!!" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche