Biggi`s Tipp`s zu Gemüse = Restloses Gemüseverwerten - Tip

Biggi`s Tipp`s zu Gemüse = Restloses Gemüseverwerten

Porreè und Lauchzwiebel ich verwende alles auch die Bärtchen

Porreè und Lauchzwiebel ich verwende alles auch die Bärtchen

3
1311
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP!
Ich werfe zu 99 % keine Gemüse weg
Porreè Gemüse unabhängig ob junger oder Ackergemüse ist restlos verwertbar.
Biggi`s Tipp`s zu Gemüse = Restloses Gemüseverwerten - Tip
Wenn ich das Gemüse putze teile ich es in Gruppen auf.

Gruppe 1 = das feinste = der helle Teil des Gemüse

Gruppe 2 = das geschmackvolle hellgrüne vom Gemüse

Gruppe 3 = das feste dunkelgrüne Suppengemüse

Gruppe 4 = die feinen Bärtchen
Den hellen Teil verwende ich für eine feine zarte Gemüsebeilage. Das hellgrüne Gemüse nehme ich in der Hauptsache für Eintopfgerichte mit Fleisch. Das dunkle feste Gemüse nehme ich für Suppen und Sossenbasic`s.
die Bärtchen
Sie werden als erstes richtig gut ausgewaschen. Dann haben wir 3 Möglichkeiten zu Verwendung :
1. fritiert als verzehrbare Deko

2. ausgekocht in Sossenbasic`s

3. Die Bart-Haare werden abgeschnitten und kommen mit in selbsthergestellte Gewürze aus zum Beispiel dem Dörrautomaten.
Nun viel Spass bei der weiteren Verwendung
und ich sende liebe Grüsse eure Biggi
KOMMENTARE
Benutzerbild von Binesumm84
   Binesumm84
Man kann die Wurzel auch einfach in ein flaches Glas mit wasser setzten, dann treibt sie nochmal aus ;-) . Danke für die Tipps, hab das dunkelgrüne immer entsorgt, jetzt frier ich es ein für Suppen. Lg Bine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Danke für deine Zustimmung. Was mir grade noch einfällt- das gleiche gilt natürlich auch für die von mir so beliebten Frühlingszwiebeln. LG Biggi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
zu der beschriebenen Verwedung gebe ich Dir meine volle Zustimmung. Auch ich teile den Porree ähnlich auf. Allerdings habe ich die Wurzeln bisher nicht verkocht, sondern entsorgt. Deine Alternative zur Verarbeitung gefällt mir dafür aber auch. Nehme ich mir doch gerne mal mit ;-))) DANKE und LG Geli
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das habe ich mir bereits gedacht, weil ich es oben gelesen hatte.;-)))
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Danke für deine Zustimmung. Was mir grade noch einfällt- das gleiche gilt natürlich auch für die von mir so beliebten Frühlingszwiebeln. LG Biggi

Um den Tipp "Biggi`s Tipp`s zu Gemüse = Restloses Gemüseverwerten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche